Über mich

Liebe Kunstfreunde und Kunstinteressierte.

ich möchte Ihnen mit meiner Galerie und der Website www.imhof-finearts.com einen Reigen postimpressionistischer Kunst mit einer der umfangreichsten Sammlungen von Miklos Nemeth präsentieren.

Nach 40 Jahren im Kunsthandel wurde ich vor 9 Jahren, als Sammler, erstmals mit Werken von Nemeth konfrontiert, wobei mir sofort bewusst wurde, wie Nachhaltig sein Schaffen für die Kunstszene sein würde.

Zu meiner Person:

1984-1986 Geschäftsführer der perngalerie
1986-1990 Gründung und Leitung der Galerie: The Biedermeier Hous ltd. NYC-USA, Teilnahme an diversen Kunsmessen in der Ostküste USA
1988 Organisation der ersten Ausstellung im österreichischen Kulturinstitut New York City – The Austrian Biedermeier
1990-1998 Leitung Einkauf u. Verkauf von Kunst und Antiquitäten in die USA Mittel – und Südamerika
1995-1997 Mitbegründer und Geschäftsführer der Werbe- und Eventagentur „No Limits“ – Curry Com, Mariahilferstraße 99
1997-2003 Partnerschaft und Leitung der „GalerieLandskron“, 1010 Wien
2003-heute: Gründung und Geschäftsführung der „Galerie beim Uhrenmuseum“, 1010 Wien, Kurrentgasse 4
Seit 2007:Sachverständiger für Versicherungen und Auktionen im Bereich Kunst und Antiquitäten.
Regelmäßige Messe-Veranstaltungen im In und Ausland:
Contemporary Art Fair in Peking, Cheng Du, Shanghai 2012-2017, Art Seefeld in Zürich, Marbart in Marbella, Survetta Hotel in St. Moritz, Art Int. Zürich, Wikam-Wien

Udo Imhof-Geisslinghof